JUGI ONLINE GAMES 2021

AUSSCHREIBUNG

Allgemeine Weisungen / Wettkampfbestimmungen

Kategorien
Kategorie A Jahrgänge 2005 – 2008
Kategorie B Jahrgänge 2009 – 2010
Kategorie C Jahrgänge 2011 – 2012
Kategorie D Jahrgänge 2013 und jünger
Mannschaft / Reglement

In jeder Kategorie werden 3er, 4er und 5er Teams angeboten. Diese können nach Belieben zusammengestellt werden. Es können Mädchen-, Knaben- oder Mixedteams sein. Teilnehmer können in einer höheren Kategorie eingesetzt werden, nicht aber umgekehrt. Es müssen alle Disziplinen absolviert werden. Für die Auswertung wird pro Kategorie und Teamgrösse eine Rangliste erstellt

Teilnahme

Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2005 und jünger des Turnverbandes LU/OW/NW. Jugendliche mit Jahrgang 2004 welche die obligatorische Schulzeit noch nicht abgeschlossen haben, sind auch startberechtigt.

Je nach Nachfrage weiterer Turnvereine oder Verbände kann die Auswertung Ausgebaut werden. Meldet euch doch bitte an wettkampf@jugionlinegames.ch

Rangliste / Auszeichnungen

Für die Auswertung wird pro Kategorie und Teamgrösse eine Rangliste erstellt. Über alle teilnehmenden Vereine (Jugi Online Games & Tanz-Challenge) werden drei Hauptpreise verlost. Informationen zur Übergabe erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Durchführung

Ab Veröffentlichung können die Disziplinen in den Trainings geübt und durchgeführt werden.

Ab 4. Januar 2021 kann ein Auswertungsblatt für die Teilnehmenden Gruppen heruntergeladen werden. Die Durchführung kann selbstständig bis am 30. November 2021 in den eigenen Sportanlagen durchgeführt werden – entweder alle Disziplinen in einem Training oder aufgeteilt auf mehrere Trainings. Nach der Durchführung können die Resultate online eingereicht werden. Messresultate dürfen kein Zusammenzug von Bestleistungen über mehrere Versuche sein.

Teilnehmende können in mehreren Gruppen starten, eine Gruppe kann mehrmals daran teilnehmen. Die gebildeten Gruppen sollten aber immer gemeinsam die entsprechende Disziplin absolvieren.

Kosten

Keine – Dem Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden ist es ein Anliegen, den Mitgliedervereinen ein Angebot anzubieten in dieser aussergewöhnlichen Zeit.

Gerne nehmen wir Spenden für Preise oder Unterstützung entgegen – vielen Dank schon im Voraus!

Kontakt: Marco Wermelinger, wettkampf@jugionlinegames.ch

Kontaktinformationen

Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden, Abt. Jugend, Ressort Anlässe

Tobias Meier, 078 734 90 70

wettkampf@jugionlinegames.ch

Fair Play

Fair Play – ein grosser Begriff, mit einer grösseren Bedeutung. Wir bitten euch, liebe Leiterinnen und Leiter, die oben aufgeführten Wettkampfbestimmungen sowie auch die Disziplinenbeschriebe so gut wie möglich zu befolgen.

Die Resultateeingabe erfolgt im Vertrauen – vielen Dank!

Resultate melden

r

Resultate melden

Um Resultate zu übermitteln, muss ein Konto erstellt werden.

Der Würfel bestimmt, wie gross eure Strecke auf dem Hindernislauf sein wird… wir wünschen euch viel Glück!

Unihockeyparcours

Geschwindigkeit ist eines… aber wie geschickt bist du mit einem Unihockeystock & Ball? Je mehr du übst, desto mehr Punkte kannst du erreichen, versprochen!

“1, 2, 3, 4,…” – wie oft schaffst du es während 60 Sekunden?

Gemeinsam wollen wir hoch hinaus! Trainiert eure Sprungkraft und zeigt, was ihr könnt. Wie hoch schafft ihr es als Team?

Der Würfel bestimmt, wie weit du rennen musst. Ist dir das Glück hold?

Wir wünschen dir jedenfalls viel Freude beim bereisen der Welt!

Sumpfüberquerung

Der gefährliche Sumpf hat schon viele gefressen… Passt auf! Aber auf den Matten seid ihr sicher und könnt den Sumpf gefahrlos überqueren… aber seid vorsichtig!

Ein Bodenpass schaffst du locker – wie viele schaffst du in 4 Minuten?